Kuntze, Sven
Altern wie ein Gentleman zwischen Müßiggang und Engagement
Buch

2007 ging der langjährige USA-Korrespondent der ARD und beliebte Fernsehjournalist Sven Kuntze in den Ruhestand. Kein einfacher Schritt, möchte man meinen, besonders für einen erfolgreichen und vielbeschäftigten Journalisten, wo doch bei vielen seiner Altersgenossen eine diffuse Angst vor dem Älterwerden, dem Nicht-mehr-gebraucht- Werden vorherrscht. Geistreich und mit feiner Ironie reflektiert Sven Kuntze diesen Lebensabschnitt und erzählt von seinen eigenen Plänen für die Zeit nach der Karriere und wie er sie allesamt über den Haufen warf. Ein Erfahrungsbericht von einem, der auszog in Würde zu altern mit Stil und Achtsamkeit, mit Gelassenheit und Tatendrang, eben wie ein Gentleman. [Amazon.de]


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Erinnerung Erlebnisbericht Altern Älterwerden

Interessenkreis: Roman

SL Kunt

Kuntze, Sven:
Altern wie ein Gentleman : zwischen Müßiggang und Engagement / Sven Kuntze. - 1. Aufl. - München : btb, 2012. - 255 S.
ISBN 978-3-442-74444-2

2015/1170 - Schöne Literatur - Buch