Knigge, Moritz
Anleitung zum Unhöflichsein von der Kunst, sich virtuos danebenzubenehmen
Buch

Höflichkeit ist für Moritz Freiherr Knigge Beruf und Berufung. Fällt sein Familienname, folgt nach wenigen Worten die Frage: "Wie mache ich es richtig, Herr Knigge?"
In gefühlten 50 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit Benimm und Etikette hat er die meisten Antworten gehört und gegeben. Und ist deshalb sicher: Nächstenliebe folgt keiner Regel. Doch wäre es enorm unhöflich, die Freunde der Eindeutigkeit aller Orientierung beraubt an die Luft zu setzen.
Deshalb steht Moritz Freiherr Knigge in Anleitung zum Unhöflichsein Rede und Antwort. Allerdings auf die wesentlich unterhaltsamere Frage: "Wie mache ich es richtig falsch, Herr Knigge?"


Dieses Medium ist verfügbar.

Leseror. Aufstellung: Lebensfragen Lebenshilfe

Schlagwörter: Höflichkeit Unhöflichkeit Knigge

Interessenkreis: Lebensfragen Lebenshilfe

Lebensfragen
Lebenshilfe

Knigge, Moritz:
Anleitung zum Unhöflichsein : von der Kunst, sich virtuos danebenzubenehmen / Moritz Freiherr Knigge. Mit Michael Schellberg ; Kajo Titus Strauch. - Berlin : Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2015. - 239 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-86265-491-8 kart. : 12,99

2016/0764 - Sachbücher für Erwachsene und Jugendliche - Buch