August, John
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Arlo Finch - Im Bann des Mondsees, Band 02
Buch

Endlich ist die Schule vorbei. Arlo ist schon neugierig, was ihn diesmal im Camp Rote Feder erwartet. Gleich am ersten Tag finden Indra, Wu und er eine geheimnisvolle Taschenlampe und eine Schlucht, die mit einer Brücke verbunden ist. Und sie können es nicht glauben! Auf der anderen Seite stehen sie selbst und winken sich zu. Arlo rätselt: Handelt es sich hier etwa um geheimnisvolle Doppelgänger? Als im Restaurant seiner Mum dann auch noch ein merkwürdiger Mann mit ihm redet, ist Arlo völlig verwirrt. Kurz darauf kommt ein neuer Junge in das Camp. Zuerst vertraut Arlo ihm nicht, aber dann hat er viel Spaß mit seinem neuen Freund. Connor, der Leiter des Camps, muss ins Krankenhaus und nun wird abgestimmt, wer der neue Anführer werden soll. Die Wahl fällt auf Wu und Arlo fühlt sich schlecht, weil er als einziger nicht für ihn, sondern für Indra gestimmt hat. Jetzt muss er sich nur noch eine Frage beantworten: Was wird ihn in diesem Sommer noch erwarten?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Arlo Finch 2

Personen: Freund, Wieland, Wandel, Andrea, Vogt, Helge August, John

Schlagwörter: Antolin Fantasy Kinderbuch Klasse-6 Camp Bergdorf Arlo Finch

Interessenkreis: Fantasy

K Augu

August, John:
Arlo Finch - Im Bann des Mondsees, Band 02 / John August. Aus dem amerikan. Engl. von Wieland Freund und Andrea Wandel. Mit Ill. von Helge Vogt. - Würzburg : Arena, 2019. - 387 S. - (Arlo Finch; 2)
Einheitssacht.: Arlo Finch in the Lake of the Moon
ISBN 978-3-401-60438-1 fest geb. : 16,00 EUR

Zugangsnummer: 2020/0579 - Barcode: 2-2072709-1-00012607-6
Kinderbuch - Buch