Stroud, Jonathan
Bartimäus - Das Auge des Golem, Band 02
Buch

Der junge, ehrgeizige Nathanael strebt eine Karriere im von Zauberern beherrschten britischen Weltreich an. Doch die immer dreistere Widerstandsbewegung der »Gewöhnlichen« macht der Regierung schwer zu schaffen. Und dann versetzt auch noch ein Golem London in Angst und Schrecken. Nathanael wird mit den Ermittlungen beauftragt. Als er auf der Stelle tritt, entsinnt er sich seines alten Vertrauten Bartimäus und auch das Mädchen Kitty, mit dem er schon einmal einen unliebsamen Zusammenstoß hatte, taucht wieder auf.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Bartimäus (4 Medien)

Schlagwörter: Zauberer Jugendbuch Dschinn Dämon Bartimäus

Interessenkreis: Fantasy

J Strou

Stroud, Jonathan:
Bartimäus - Das Auge des Golem, Band 02 / Jonathan Stroud. Aus dem Englischen von Katharina Orgaß und Gerald Jung. - 1. Aufl. - München : blanvalet, 2008. - 669 S. - (Bartimäus; 2)
Einheitssacht.: ¬The¬ Bartimäus Trilogy - The Golem's Eye
ISBN 978-3-442-37003-0 : EUR 8,95

2016/1583 - Jugend - Belletristik - Buch