Kaiblinger, Sonja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Chloé und der Sprung in der Schüssel, Band 02
Buch

Chloé und ihre Clique verbringen noch immer jede freie Minute auf der schuleigenen, stylischen Mädchentoilette (mit Aquarium, Plüschsofa und Kaugummiautomat), die schon im 1. Band (vgl. "Chloé völlig von der Rolle", ID-A 10/16) ihr Lieblingsort war. Sogar die Überraschungsparty zu Chloés 12. Geburtstag findet am nicht ganz so stillen Örtchen statt. Und nun soll endlich auch die Jungstoilette renoviert werden, mit Spielkonsole und weiteren Highlights. Doch bevor es dazu kommt, muss die Clique erst noch ein Rätsel lösen. Wiederholt wurde die wunderschöne Mädchentoilette verwüstet. Chloés bester Freund Ernst wird als Übeltäter verdächtigt, und es taucht sogar ein YouTube-Video unter seinem Namen auf. Gemeinsam gehen die Freunde auf die Suche nach dem Schuldigen. Steckt etwa der neue Hausmeister dahinter? Oder gar sein eigenartiger Sohn Heiko?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Chloé 2

Personen: Kaiblinger, Sonja

Schlagwörter: Antolin Kinderbuch Klasse-5 Chaos Schülerin Alltag

Interessenkreis: Schule

K Kaib

Kaiblinger, Sonja:
Chloé und der Sprung in der Schüssel, Band 02 / Sonja Kaiblinger ; mit Illustrationen von Vera Schmidt. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe, 2017. - 190 S. ; 22 cm. - (Chloé; 2)
ISBN 978-3-7855-8239-8 : 9,95 EUR

Zugangsnummer: 2017/1015 - Barcode: 2-2072709-1-00010970-3
Kinderbuch - Buch