Sahler, Martina
Das Hurenschiff Roman
Buch

Das Segelschiff "Lady Juliana" verlässt den Hafen. Sein Ziel: Australien. An Bord befinden sich mehrere hundert Straftäterinnen, die in der Ferne mit den männlichen Strafgefangenen eine britische Kolonie gründen sollen. Auch die zu Unrecht verurteilte 19-jährige Claire Durand befindet sich, getrennt von ihrem Verlobten Henry, an Bord der "Lady Juliana". Auf dem Schiff lernt sie die 13-jährige Molly, die ehemalige Bordellwirtin Dorothy und die sympathische Rose kennen. Alle haben unter den Widrigkeiten der Überfahrt zu leiden. Die Unterbringung und Versorgung ist furchtbar und die Besatzung lässt ihre Grobheiten an den weiblichen Häftlingen aus. Doch jede der Frauen hat ein festes Ziel: sei es Rache, Freiheit oder das Wiedersehen mit dem Gebliebten. (Weltbild)


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Sahler, Martina

Standort: Historisch

Schlagwörter: auf Tatsachen beruhrend

Interessenkreis: Historisch

SL Sahl

Sahler, Martina:
¬Das¬ Hurenschiff : Roman / Martina Sahler. - Genehmigte Lizenzausg. - München : Droemer Knaur, 2014. - 328 S.
ISBN 978-3-426-51383-5 Pp : 9,99

Zugangsnummer: 2016/0464 - Barcode: 2-2072709-1-00005749-3
Schöne Literatur - Buch