Hemingway, Ernest
Der alte Mann und das Meer [Nobelpreis für Literatur 1954]
Buch

Der alte kubanische Fischer Santiago wird vom Pech verfolgt.Seit 84 Tagen ist er ohne Fang. Als selbst die Eltern seines Gehilfen Manolin sich von ihm abwenden, beschließt er, weit hinaus in den Golf zu fahren, um dort sein Glück herauszufordern. Tatsächlich beißt gegen MIttag ein gewaltiger Marlin an. Aber der Fischer ist zu schwach, ihn ins Boot zu heben. Stattdessen zieht ihn der große Fisch noch weiter hinaus aufs Meer.


Dieses Medium ist verfügbar.

SL Hemi

Hemingway, Ernest:
¬Der¬ alte Mann und das Meer : [Nobelpreis für Literatur 1954] / Ernest Hemingway. - 1. Aufl. - Berlin : Bild, Axel Springer Verl.-Gruppe, 2011. - 126 S. - (Nobelpreis-Bibliothek)
Einheitssacht.: ¬The¬ old man and the sea
ISBN 978-3-942656-20-7 fest geb.

2013/3345 - Schöne Literatur - Buch