Schnabel, Dunja
Der Bär hat sooo ein Loch im Bauch!
Bilderbuch

Was macht ein Bär mit Bärenhunger? Ein Ratespaß mit Gucklöchern. Der Bär hat großen Hunger und sucht nach etwas Essbarem. Die Kinder helfen ihm beim Suchen und wissen schon vorher, welcher Leckerbissen ihn auf der nächsten Seite erwartet: ein Blick durchs Guckloch verrät es ihnen! Doch der große Stier ist zu gefährlich, die Schweine sind zu dreckig, die Hasen zu schnell, und die Hühner lachen den Bären nur aus. Er ist schon ganz verzweifelt, da kommt die Bärenfrau mit leckerem Honigbrot nach Hause. Ein Entdeckerspaß für Kleine mit humorvollen Reime zum Mitsprechen, Gucklöchern zum Mitraten und fröhlichen Bildern.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 17.12.2019 ausgeliehen.

Schlagwörter: Bilderbuch Bär Lesestart Hunger Pappbilderbuch Kind

Interessenkreis: Bären

KK Schn

Schnabel, Dunja:
¬Der¬ Bär hat sooo ein Loch im Bauch! / Dunja Schnabel. - Hamburg : Oetinger, 2014. - [20] S. : überw. Ill. (farb.). - Dicke Pappe
ISBN 978-3-7891-7159-8 : EUR 6,95

2014/0026 - Bilderbücher - Bilderbuch