Ryan, Jennifer
Der Frauenchor von Chilbury Roman
Buch

Inspiriert von der Geschichte ihrer Großmutter erzählt die britische Autorin Jennifer Ryan in ihrem Debüt von einer Gruppe starker Frauen zu Beginn des Zweiten Weltkriegs in einem kleinen Ort in England.Grafschaft Kent, 1940: Als immer mehr Männer ins Militär eingezogen werden, beschließt der Pfarrer von Chilbury, den Chor der Gemeinde aufzulösen. Die Frauen sind zutiefst enttäuscht. Was bleibt ihnen im schwierigen Kriegsalltag noch? Doch dann kommt die Musikprofessorin Primrose Trent aus London im Ort unter. Sie ist der Überzeugung, dass Musik gerade in schwierigen Zeiten wichtig ist und schlägt die Gründung eines reinen Frauenchors vor. Die Idee stößt auf Skepsis. Ein Chor ganz ohne Bässe und Tenöre? Aber Primrose gibt nicht auf: Mit Energie und Leidenschaft treibt sie ihr Projekt voran, gegen alle Schwierigkeiten.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Ryan, Jennifer

Standort: Roman

Schlagwörter: England Frauen 2.Weltkrieg Chor

SL Ryan

Ryan, Jennifer:
¬Der¬ Frauenchor von Chilbury : Roman. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2019. - 479 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-462-05287-9 Broschur : EUR 10.00

Zugangsnummer: 2019/0796 - Barcode: 2-2072709-1-00011399-1
Schöne Literatur - Buch