Herget, Gundi
Der Hund war's, ich schwör! Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Wer erinnert sich nicht daran, wie es sich anfühlt, die Hausaufgaben vergessen zu haben? Die Lehrerin schimpft und schimpft - dabei kann das kleine Mädchen gar nichts dafür! Schließlich hat der Hund die Hausaufgaben gefressen (wirklich!), aber nur, weil Oma ihn nicht gefüttert hat. Die war's aber auch nicht, schließlich hat Papa kein Hundefutter gekauft, weil Mama keinen Einkaufszettel geschrieben hat, weil ...
So zieht eine Ausrede die nächste hinter sich her und am Ende trifft die Schuld: die Lehrerin!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Bilderbuch Ausrede

Interessenkreis: Hunde

KK Herg

Herget, Gundi:
¬Der¬ Hund war's, ich schwör! / Gundi Herget ; Meike Haberstock. - 1. Aufl. - Bamberg : Magellan, 2017. - [14] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-7348-2033-5 Festeinband : EUR 9,95

2017/0498 - Bilderbücher - Bilderbuch