Grimm, Sandra
Der kleine Flohling - Weihnachten im Littelwald Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Der kleine Flohling ist immer für seine Tiere da und er möchte ihnen in der eisigen Kälte mit Futter und Unterschlupfen eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Doch niemand hat Zeit, ihm dabei zu helfen. Und besonders Grantel, ein brummiger Littel, hat sogar etwas dagegen. Als die Vorräte knapp werden und die Dörfler voller Sorge sind, muss Flohling eine Lösung finden: Die Tiere brauchen das Futter, die Littel müssen beruhigt und Grantel vom Weihnachtsglück überzeugt werden. Schafft Flohling das? Kann er den Weihnachtszauber in den Littelwald zurückholen?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort: Märchen

Schlagwörter: Antolin Weihnachten Vorlesebuch Wichtel Klasse Flohling 3

Interessenkreis: Weihnachten

K Grim

Grimm, Sandra:
Der kleine Flohling - Weihnachten im Littelwald / Sandra Grimm. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2019. - 216 S. - (Der kleine Flohling)
ISBN 978-3-7891-1050-4 : 15,00 EUR

2019/1104 - Kinderbuch - Buch