Moost, Nele
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Rabe Socke - Die Wunscherfüllkiste und andere rabenstarke Geschichten, Vorlesebuch
Buch

Wie peinlich, der kleine Rabe Socke hat doch glatt Eddi-Bärs Geburtstag vergessen. Alle haben ein Geschenk, nur Socke nicht. In der Not erfindet er für seinen Freund eine Wunschfüllkiste - und hat ab jetzt alle Hände voll zu tun, damit der Schwindel nicht auffliegt.

Bei der Fußballwaldmeisterschaft kommt es zu überraschenden Wechseln zwischen Socke und dem kleinen Dachs. Dann wird der Rabe mal eben zum Meisterdetektiv, muss bis zum Umfallen aufräumen und riskiert fast zu viel für ein bißchen Schokolade.

Fünf rabenstarke Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der kleine Rabe Socke

Personen: Moost, Nele

Standort: Märchen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Detektiv Geburtstag Vorlesebuch Schokolade Rabe Socke Wünschfüllkiste Fußballwaldmeisterschaft

Interessenkreis: Abenteuer

K Moos

Moost, Nele:
¬Der¬ kleine Rabe Socke - Die Wunscherfüllkiste : und andere rabenstarke Geschichten, Vorlesebuch / Nele Moost. - Stuttgart : Thienemann-Esslinger, 2016. - 87 S. - (Der kleine Rabe Socke)
ISBN 978-3-480-23318-2 : 8,99 EUR

Zugangsnummer: 2017/0071 - Barcode: 2-2072709-1-00006983-0
Kinderbuch - Buch