Preußler, Otfried
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Wassermann
Buch

Die Wassermannfamilie im Mühlenweiher hat einen kleinen Jungen bekommen! Erst muss er noch zu Hause bleiben und darf Fische und Molche nur durchs Fenster betrachten. Doch bald ist er groß genug, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Er lernt, sich im Weiher zurechtzufinden, und schließt Freundschaft mit dem Karpfen Cyprinus. Auch an Land wagt er sich, wo die Menschen leben. Ein ganzes Jahr geht vorüber, bis es Winter wird und Eis den Weiher bedeckt.
Quelle: www.thienemann.de

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Kleine Lesehelden

Personen: Preußler, Otfried Saleina, Thorsten Ruyters, Judith Gebhardt, Winnie

Schlagwörter: Antolin Freundschaft Klasse-3 Erstlesebuch Wassermann Mühlenweiher

Interessenkreis: Fabelwesen

KE Preu

Preußler, Otfried:
Der kleine Wassermann / Otfried Preußler ; mit Bildern von Thorsten Saleina nach Motiven von Winnie Gebhardt ; bearbeitet von Judith Ruyters. - Stuttgart : Thienemann, 2023. - 77 Seiten. - (Kleine Lesehelden)
Einheitssacht.: ¬Der¬ kleine Wassermann
ISBN 978-3-522-18616-2 Festeinband : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2023/0146 - Barcode: 2-2072709-1-00015686-8
Erstlesebücher für Kinder, Alter 5-7 Jahre - Buch