Boese, Cornelia
Der Tierigent
Bilderbuch

Im Stadtpark gibt das Tierorchester ein Konzert. Alle packen ihre Instrumente aus, nur für den Spatz ist kein Platz. Er bettelt: »Darf ich Geiger sein? « Der Affe sagt: »Du bist zu klein. « Für die Tuba reicht seine Puste nicht und fürs Schlagzeug hat er nicht genügend Kraft. Traurig setzt der Spatz sich ins Publikum. Das Konzert beginnt und es ertönt ein ohrenbetäubendes Fiedeln, Tuten und Trällern. Eines ist klar: Die Musiker brauchen jemanden, der den Takt angibt. So wird aus dem kleinen Spatzen schließlich ein großer Tierigent.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Boese, Cornelia Olten, Manuela

Standort: Trog 5

Schlagwörter: Bilderbuch Konzert Spatz

Interessenkreis: Heimische Tiere

KK Boes

Boese, Cornelia:
¬Der¬ Tierigent / Cornelia Boese, Manuela Olten. - 1. Auflage. - Hildesheim : Gerstenberg, 2019. - 24 ungezählte Seiten ; 28 cm
ISBN 978-3-8369-6025-0 Festeinband : EUR 14,00

Zugangsnummer: 2019/0777 - Barcode: 2-2072709-1-00011375-5
Bilderbücher - Bilderbuch