Kinkel, Tanja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Wal und das Mädchen
Bilderbuch

Der kleine Wal hatte es satt, den anderen hinterherzuschwimmen. Er wollte auch die Teile des Meeres kennenlernen, die geheimnisvoll glitzerten. Fröhlich stieß er Luft aus und schwamm in das helle Wasser. Auf einmal kratzte etwas an seinem Bauch, und im nächsten Moment fühlte er sich so schwer, dass er glaubte, kaum noch atmen zu können.
In der Walschule war der Wal immer der kleinste gewesen. Aber nun kam ein Wesen auf ihn zu, das noch viel kleiner war. Und statt einer Schwanzflosse hatte es zwei Beine! Ob Zweibeiner auch wussten, was Angst war? Er prustete durch sein Nasenloch. "Was bist denn du?"

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kinkel, Tanja Ferri, Giuliano

Standort: Trog 5

Schlagwörter: Antolin Mädchen Klasse-2 Bilderbuch Rettung Wal

Interessenkreis: Exotische Tiere

KK Kink

Kinkel, Tanja:
¬Der¬ Wal und das Mädchen / Tanja Kinkel ; mit Bildern von Giuliano Ferri. - Bamberg : Magellan, 2017. - 28 ungezählte Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7348-2032-8 : 15,00 EUR

Zugangsnummer: 2018/0193 - Barcode: 2-2072709-1-00008447-5
Bilderbücher - Bilderbuch