Vida, Vendela
Des Tauchers leere Kleider Roman
Buch

Erst in der Fremde können wir wirklich zu uns finden, heißt es. "Des Tauchers leere Kleider" erzählt die abenteuerliche Geschichte einer Frau, der nichts mehr geblieben ist, außer ihr Wille zu überleben. Einer Frau, die nach Casablance reist, um sich schließlich nicht für die Vergangenheit, auch nicht für die Gegenwart, aber mit aller Entschiedenheit für die Zukunft entscheidet.

Eine Amerikanerin reist überstürzt nach Casablanca. Der Grund für ihre Reise ist unklar. Kaum in ihrem Hotel angekommen, wird sie ausgeraubt. Die Polizei und die Hoteldirektion versuchen scheinbar, den Dieb zu fassen, haben sich aber eigentlich gegen die Amerikanerin verschworen. Auf der Polizeiwache wird ihr der Rucksack einer fremden Frau ausgehändigt, deren Identität sie annimmt. Vorübergehend, wie sie denkt, bis sich alles aufgeklärt hat. Doch einmal von der Last des eigenen Ich befreit, beginnt sie, Freude daran zu empfinden, sich von der Frau, die sie einmal war, immer mehr zu entfremden. Bis sie eine berühmte Hollywood-Schauspielerin kennen lernt und einen Schritt zu weit geht.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Vida, Vendela

Schlagwörter: Zukunft Frau Vergangenheit

Interessenkreis: Roman

SL Vida

Vida, Vendela:
Des Tauchers leere Kleider : Roman / Vendela Vida. - Frankfurt/M. : Büchergilde Gutenberg, 2016. - 252 S.
ISBN 978-3-7632-6886-3 Festeinband : 19,95 Euro

Zugangsnummer: 2020/0077 - Barcode: 2-2072709-1-00012090-6
Schöne Literatur - Buch