Wulf, Andrea
Die Abenteuer des Alexander von Humboldt eine Entdeckungsreise
Buch

Die Abenteuer des Alexander von Humboldt ist so reich illustriert und voller Sprechblasen, dass das Buch eher wie ein überdimensionierter Comic als wie eine Biografie wirkt. Genau genommen ist es auch keine ganze Biografie, nur eine Erzählung durch Humboldt selbst über seine abenteuerliche Entdeckungsreise durch Südamerika zwischen 1799 und 1804.

Wer ein einheitliches Schriftbild und tolle Sprache möchte, findet in diesem Buch seine Erwartungen eher nicht erfüllt.
Wer aber auf Illustrationen steht und kein Problem damit hat, dass in einem einzigen Bild auch mal 10 handgeschriebene Sprechblasen vorkommen, wird diese Biografie lieben.

Eventuell auch für Jugendliche, wegen der Ähnlichkeit zum Comic-Stil.


Dieses Medium ist verfügbar.

Leseror. Aufstellung: Biografie Humboldt

Schlagwörter: Abenteuer Humboldt von Humboldt

Interessenkreis: Biografie Humboldt

Biografie
Humboldt

Wulf, Andrea:
¬Die¬ Abenteuer des Alexander von Humboldt : eine Entdeckungsreise / Andrea Wulf ; illustriert von Lillian Melcher ; aus dem Englischen von Gabriele Werbeck. - 1. Auflage. - München : C. Bertelsmann, 2019. - 271 Seiten : JA ; 27 cm x 21 cm
ISBN 978-3-570-10350-0 Festeinband : EUR 28,-

2019/0445 - Sachbücher für Erwachsene und Jugendliche - Buch