Dietl, Erhard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Olchis - Wenn der Babysitter kommt Bilderbuch
Bilderbuch

Nie wieder Gemüsesuppe! Ein ungewöhnlicher Abend für die Olchi-Kinder. Die Olchi-Eltern müssen zu einer Versammlung, und damit die Olchi-Kinder nicht alleine sind, haben sie eine Babysitterin bestellt. Doch niemand hat Frau Pfifferling vorher erzählt, dass Olchi-Kinder ganz anders als andere Kinder sind! Statt Gemüsesuppe essen sie Schuhsohlen und Flaschen und vor dem Schlafengehen spielen sie am liebsten noch einmal im Matsch. Doch Frau Pfifferling gibt nicht auf: Sie wickelt und wäscht das Olchi-Baby und füttert Feuerstuhl mit der Suppe. Ob den Olchi-Kindern etwas einfällt, wie sie Frau Pfifferlings Tatendrang bremsen können?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Olchis

Personen: Dietl, Erhard

Standort: Trog 3

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Bilderbuch Olchi Babysitter

Interessenkreis: Fabelwesen

KK Dietl

Dietl, Erhard:
¬Die¬ Olchis - Wenn der Babysitter kommt : Bilderbuch / Erhard Dietl. - [Nachdruck]. - Hamburg : Oetinger, 2014. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.). - (Die Olchis)
ISBN 978-3-7891-6415-6 : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2016/1228 - Barcode: 2-2072709-1-00006519-1
Bilderbücher - Bilderbuch