Hauff, Wilhelm
Die schönsten Märchen von Wilhelm Hauff
Buch

Der vorliegende grossformatige Prachtband ist eine unveränderte Neuauflage des 2009 bei Lappan erschienenen Titels und enthält die bekanntesten Märchen von Wilhelm Hauff. Angelehnt an die ursprüngliche Erscheinungsweise in 3 Märchenalmanachen dreigeteilt sind die jeweiligen Rahmenerzählungen mehr oder weniger als eigene Geschichten ausgeführt. "Die Karawane" enthält die Geschichten vom "Kalif Storch", vom "kleinen Muck" und das "Märchen vom falschen Prinzen", "Der Scheich von Alexandrien und seine Sklaven" ist eine kurze Einführung zu "Zwerg Nase" und "Das Wirtshaus im Spesssart" (nur die 1. Episode) endet mit der Erzählung des Märchens "Das kalte Herz". Der Originaltext wurde nur unwesentlich sprachlich bearbeitet. Er ist 2-spaltig gesetzt und dadurch angenehm lesbar. Die opulenten Illustrationen von Mario Grasso versetzen die Leser den jeweiligen Märchen entsprechend mal in prächtiges orientalisches Ambiente, mal in mitteleuropäische Städte und Dörfer des 18. Jahrhunderts oder geheimnisvolle Naturlandschaften.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Hauff, Wilhelm

Standort: Märchen

Schlagwörter: Märchen Kalif Storch der kleine Muck Zwerg Nase

Interessenkreis: Märchen

K Hauff

Hauff, Wilhelm:
¬Die¬ schönsten Märchen von Wilhelm Hauff / Wilhelm Hauff ; Illustriert von Mario Grasso. - 1. Auflage. - Berlin : annette betz, 2014 ; 28 cm
ISBN 978-3-219-11595-6 : 22,95 EUR

Zugangsnummer: 2018/0696 - Barcode: 2-2072709-1-00008972-2
Kinderbuch - Buch