Ferguson, R. L.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Schule der Alyxa - Morvans Erbe, Band 02
Buch

Als Finn und John in der Schule der Alyxa eintreffen, stimmt etwas nicht. Immer mehr Lehrer werden von Skorpiongift getötet. Doch wer steckt dahinter? Sind es etwa die finsteren Wachen, die auf die Hüter aufpassen. Da am Schluss nur noch Susan Arnott übrig bleibt, beschließt Kildar, der Dekan der Schule, Alyxa zu schließen. Doch Finn gibt nicht auf, er will die Schule retten. Bald darauf wird Susan Arnott von ihrer vermeintlich toten Tochter Adriana, die auf merkwürdige Weise in Alyxa auftaucht, zu einem gefrorenen See geführt und dort ins Wasser geschubst. Adriana bleibt danach spurlos verschwunden. Finn rettet Susan und beiden wird klar, das Morvan, der böse Hüter des sechsten Sinnes, in Adriana steckt. Aber wieso hat er es auf Finn abgesehen. Am liebsten hätte er sich Morvan zum Kampf gestellt, doch der Dekan will dies alleine erledigen. Wird Finn Morvan trotzdem besiegen, kommen sie dem Geheimnis des Skorpiongiftes auf die Spur und wird Adriana wieder ganz die Alte.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Schule der Alyxa 2

Personen: Ferguson, R. L. Strohm, Leo

Schlagwörter: Antolin Schule Kinderbuch Klasse-6 Klasse-9 Skorpion Alyxa

Interessenkreis: Fantasy

K Ferg

Ferguson, R. L.:
¬Die¬ Schule der Alyxa - Morvans Erbe, Band 02 / R. L. Ferguson. Aus dem Engl. von Leo Strohm. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2019. - 386 S. - (Die Schule der Alyxa; 2)
ISBN 978-3-473-40829-0 fest geb. : 14,99 EUR

Zugangsnummer: 2019/0743 - Barcode: 2-2072709-1-00011341-0
Kinderbuch - Buch