Hennig, Dirk
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Duden - Der geheimnisvolle Zauberhut Leseprofi: Erstes Lesen
Buch

Beim Hexespielen fällt Maja plötzlich ein riesiger Hut auf den Kopf. Ist das etwas ein echter Zauberhut? Tatsächlich! Denn mit einem Mal steht Maja mitten in einem bunten Zauberwald, wo sie auf den verzweifelten Zauberlehrling Merlin trifft. Er hat den Zauberstab von Hexe Mona aus Versehen zerbrochen und sein Wetterzauber ist nun außer Rand und Band. Dabei durfte Merlin doch gar nicht damit zaubern, oh weh! Nur ein Einhorn und ein Mädchen können gemeinsam den Stab wieder flicken und somit den Zauber stoppen. Kann Maja diese spannende Aufgabe lösen?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leseprofi

Personen: Hennig, Dirk

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Erstlesebuch Zauberhut Zauberwald

Interessenkreis: Hexen & Zauberer

KE Henn

Hennig, Dirk:
Duden - Der geheimnisvolle Zauberhut : Leseprofi: Erstes Lesen. - Frankfurt am Main : FISCHER Sauerländer, 2020. - 40 S. - (Leseprofi)
ISBN 978-3-7373-3420-4 : 8,99 EUR

Zugangsnummer: 2020/0419 - Barcode: 2-2072709-1-00012443-0
Erstlesebücher für Kinder, Alter 5-7 Jahre - Buch