Neuhaus, Nele
Elena - In letzter Sekunde, Band 07 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Durch Zufall entdecken Elena und Melike bei einem Ausritt zwei völlig verwahrloste Pferde. In einer waghalsigen Aktion retten sie die beiden Tiere in letzter Sekunde vor dem Schlachter. Während Elena den Fuchswallach Priamos in ihr Herz schließt, erfährt sie den Grund für seinen schlechten Zustand: Sein Besitzer ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Als Melike und Elena Hinweise auf ein Verbrechen entdecken, beginnen sie auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen und geraten dabei in größte Gefahr. Doch das ist nicht das einzige Problem, das Elena beschäftigt: Farid bekommt von einem großen Fußballverein ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann, dafür muss er allerdings in eine andere Stadt ziehen. Kann ihre Beziehung über diese Distanz hinweg überhaupt bestehen?

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Elena - Ein Leben für Pferde (7 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Jugendbuch Pferd Elena

Interessenkreis: Pferde

J Neuh

Neuhaus, Nele:
Elena - In letzter Sekunde, Band 07 / Nele Neuhaus. - Stuttgart : Planet, 2019. - 349 Seiten ; 22 cm, 513 g. - (Elena - Ein Leben für Pferde; 7)
ISBN 978-3-522-50616-8 Festeinband : EUR 13,00

2019/0663 - Jugend - Belletristik - Buch