Ackermann, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Flemming - Ein Frosch will zum Ballett
Bilderbuch

Als Frosch Flemming einen Schwarm goldener Libellen anmutig über den Seerosenteich tanzen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will ein Balletttänzer sein. Doch die Libellen lachen ihn bloß aus. Flemming ist zutiefst betrübt. Aber warum soll ein Frosch nicht tanzen?, denkt er sich und beginnt fleißig zu üben, macht Purzelbäume und versucht sich an den schwierigsten Tanzfiguren.
Als er endlich am Ziel seiner Träume angelangt scheint, trifft Flemming eine mutige Entscheidung ...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Ackermann, Anja Reich, Stefanie

Standort: Trog 1

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Klasse-2 Bilderbuch Frosch Libelle Balletttänzer

Interessenkreis: Heimische Tiere

KK Acker

Ackermann, Anja:
Flemming - Ein Frosch will zum Ballett / eine Geschichte von Anja Ackermann ; mit Bildern von Stefanie Reich. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2018. - 26 ungezählte Seiten ; 31 cm, 342 g
ISBN 978-3-473-44707-7 Festeinband : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2019/0133 - Barcode: 2-2072709-1-00009711-6
Bilderbücher - Bilderbuch