Gehm, Franziska
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hoppla, ich habe Mama und Papa geschrumpft
Bilderbuch

Mit Mama und Papa spielen ginge viel besser, wenn sie nicht so groß wären, findet Toni. Darum pflückt sie eine Pusteblume, bläst kräftig und plötzlich schrumpfen die Eltern, bis sie gerade mal so groß sind wie Toni. Super! Doch wildes Spielen macht bärenhungrig. Und so pustet Toni noch mal und macht sich selbst groß. Aber je mehr Papa und Mama Toni dabei auf der Nase herumtanzen, desto anstrengender wird das Erwachsensein. Ob eine dritte Pusteblume alles wieder in Ordnung bringen kann?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Gehm, Franziska Hansen, Christiane

Standort: Trog 2

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Bilderbuch Mama Papa Pusteblume schrumpfen

Interessenkreis: Familie

KK Gehm

Gehm, Franziska:
Hoppla, ich habe Mama und Papa geschrumpft / Franziska Gehm. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2015
ISBN 978-3-7855-7795-0 : EUR 7,85

Zugangsnummer: 2015/0456 - Barcode: 2-2072709-1-00003590-3
Bilderbücher - Bilderbuch