Wich, Henriette
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Radau in der Ritterschule Leserabe: 1. Lesestufe
Buch

Kilian ist glücklich: Er darf bei seinem Onkel Eckart zur Ritterschule gehen. Bei seinen Streifzügen durch die Burg trifft er Johanna, die sich versteckt: Für Mädchen ist die Schule nämlich nicht erlaubt. Als eines Tages der Rote Ritter die Burg angreifen will, kann die tapfere Johanna beweisen, was in ihr steckt: Gemeinsam mit Kilian und dem Zuckerwatte speienden Burgdrachen verteidigt sie die Burg! Kilian kommt auf die Ritterschule. Heimlich nimmt er Johanna mit auf das Schulfest, denn Mädchen sind auf der Ritterschule nicht erlaubt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.05.2024 ausgeliehen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leserabe

Personen: Wich, Henriette

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Erstlesebuch Ritterschule

Interessenkreis: Mittelalter

KE Wich

Wich, Henriette:
Radau in der Ritterschule : Leserabe: 1. Lesestufe / Henriette Wich. - 5. Auflage. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2016. - 43 S. : zahlreiche Illustrationen. - (Leserabe)
ISBN 978-3-473-36490-9 Festeinband : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2017/0270 - Barcode: 2-2072709-1-00010187-5
Erstlesebücher für Kinder, Alter 5-7 Jahre - Buch