Schröder, Patricia
Nanuk - Ein kleiner Eisbär findet Freunde Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Erst ich ein Stück, dann du
Buch

Der kleine Eisbär Nanuk wohnt hoch oben im Norden, wo er den ganzen Tag draußen herumtollen und im Eismeer tauchen kann. Nur ein bisschen einsam ist es hier. Doch das ändert sich, als eines Tages ziemlich bunte Geschöpfe auf einer Eisscholle herantreiben: ein Panda, eine Giraffe, ein Affe, ein Elefant und ein Papagei. Voller Abenteuerlust sind sie von einem Schiff ausgebüxt, aber wer hätte gedacht, dass es am Nordpol so kalt ist? Jetzt soll Nanuk seinen neuen Freunden helfen, den Weg zurück nach Hause zu finden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Erst ich ein Stück, dann du (20 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Eisbär Freund Erstlesebuch

Interessenkreis: Bären

KE Schröd

Schröder, Patricia:
Nanuk - Ein kleiner Eisbär findet Freunde : Erst ich ein Stück, dann du / Patricia Schröder. Mit Bildern von Silke Voigt. - 1. Aufl. - München : cbj, 2014. - 85 S. - (Erst ich ein Stück, dann du)
ISBN 978-3-570-15852-4 : EUR 7,99

2015/1596 - Erstlesebücher für Kinder, Alter 5-7 Jahre - Buch