Boie, Kirsten
Nicht Chicago, nicht hier
Buch

Eine Stadt wie viele andere, irgendwo hier und heute. Niklas, dreizehn, wird von einem Mitschüler terrorisiert. Ein Motiv ist nicht erkennbar. Zeugen gibt es nicht. Niklas ist verzweifelt. Er weiß nicht, wie er sich zur Wehr setzen soll. 'Wir sind doch nicht in Chicago!', sagt sein Vater und geht zur Polizei. Er droht mit Klage. Das
seien doch alles nur Bagatellen, sagt die Polizei. Und eine Klage hätte sowieso keine Aussicht auf Erfolg. Niklas' Vater reicht es. Er erstattet Anzeige.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Jugendbuch Schüler Schikane

Interessenkreis: Integration

J Boie

Boie, Kirsten:
Nicht Chicago, nicht hier / Kirsten Boie. - 1. Aufl. - Hamburg : Oetinger-Taschenbuch, 2013. - 120 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-8415-0204-9 kart. : EUR 5,99

2016/0791 - Jugend - Belletristik - Buch