Kirby, Jessi
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Offline ist es nass, wenn's regnet
Buch

Stell dir vor, du öffnest an deinem 18. Geburtstag die Haustür und dort liegt ein Geschenk: ein riesiger Wanderrucksack, ein Paar Wanderschuhe und ein Trailtagebuch für den Yosemite Nationalpark. Würdest du loslaufen?

Mari entscheidet sich genau dafür, obwohl sie noch nie mehr als zehn Schritte zu Fuß getan hat. Von heute auf morgen tauscht sie Smartphone und Social Media gegen schneebedeckte Berge, reißende Flüsse und Blasen an den Füßen, aber auch gegen Sonnenaufgänge wie aus dem Bilderbuch, warmherzige Begegnungen und mutige Entscheidungen, denn der Yosemite verändert jeden.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kirby, Jessi

Schlagwörter: Antolin Jugendbuch Klasse-9 Geschenk Wanderrucksack Yosemite Nationalpark

Interessenkreis: Abenteuer

J Kirb

Kirby, Jessi:
Offline ist es nass, wenn's regnet / Jessi Kirby. Aus dem Amerikan. übers. von Anne Brauner. - Bindlach : Loewe, 2019. - 331 S.
ISBN 978-3-7432-0377-8 : Euro 15,40

Zugangsnummer: 2020/0504 - Barcode: 2-2072709-1-00012528-4
Jugend - Belletristik - Buch