Mai, Manfred
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Frag doch mal die Maus - Ritter und Burgen
Buch

Turniere, Rüstung oder Burggraben - Kinder wollen alles über die Ritterzeit wissen. Zum
Glück kennt die Maus sich im Mittelalter hervorragend aus. Schritt für Schritt erklärt sie nicht
nur, wie eine Burg gebaut und verteidigt wurde, sondern auch wie die Menschen damals
so ganz ohne Kühlschrank gelebt haben. Detailgetreue Illustrationen und eindrucksvolle
Fotos lassen die Welt der Ritter und Burgen lebendig werden.
Quelle: www.carlsen.de

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Frag doch mal die Maus

Personen: Mai, Manfred Kock, Hauke

Leseror. Aufstellung: Geschichte

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Kindersachbuch Ritter Mittelalter Rüstung die Maus Burgen Turniere Burggraben

Interessenkreis: Geschichte

Geschichte

Mai, Manfred:
Frag doch mal die Maus - Ritter und Burgen / Manfred Mai ; mit Illustrationen von Hauke Kock. - Hamburg : Carlsen, 2021. - 55 Seiten : Illustrationen ; 26 cm, 476 g. - (Frag doch mal die Maus)
ISBN 978-3-551-25353-8 Festeinband : EUR 14.99

Zugangsnummer: 2022/0401 - Barcode: 2-2072709-1-00014780-4
Sachbücher für Kinder - Buch