Beckerhoff, Florian
Sommer bei Gesomina Roman
Buch

In der Straße mit dem kleinen Supermarkt von Herrn Dong, dem Frisör Ergün, der fast immer geschlossenen Bar Centrale, der Weinhandlung und dem Geschäft für tasmanische Stiefel geht jeder seiner eigenen Wege. Von der italienischen Nonna Gesomina mit den köstlichsten Gerichten bekocht, verbringt der zwölfjährige Jona hier seine Sommerferien und lernt eine neue, freiere Welt kennen. Bis er von der tragischen Vergangenheit seiner Gastgeberin erfährt, die bis nach Mogadischu führt. Wurde sie dort vor fünfzig Jahren wirklich von ihrem Sohn getrennt? Jona will ihr helfen, ihn wiederzufinden, aber dafür muss er erst die Bewohner der Straße verbinden: Denn eine gemeinsame Hoffnung wirkt stärker als jeder Verlust.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Beckerhoff, Florian

Schlagwörter: Humor Alltag Sommerferien

Interessenkreis: Roman

SL Beck

Beckerhoff, Florian:
Sommer bei Gesomina : Roman / Florian Beckerhoff. - 1. Auflage, Originalausgabe. - Hamburg : HarperCollins, 2019. - 255 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-95967-245-0 Festeinband : EUR 16.99

Zugangsnummer: 2020/0151 - Barcode: 2-2072709-1-00012173-6
Schöne Literatur - Buch