Niessen, Susan
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Vom Hut, der nicht zaubern wollte
Bilderbuch

Der geheimnisvolle alte Zylinder, den Papa mitgebracht hat, ist ein echter Zauberhut! Das behauptet jedenfalls Papa. Ob man damit auch einen weißen Hasen herbeizaubern kann? Johanna will es unbedingt herausfinden. Doch dazu braucht sie das richtige Zauberwort. Aber wen sie auch fragt, keiner weiß, wie es lautet. Nicht mal Ralf, der zu Hause einen Zauberkasten hat und sich auskennt. Aber dann, als Johanna schon fast aufgeben will, passiert etwas ganz Unglaubliches ...

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Niessen, Susan Drescher, Antje

Standort: Trog 5

Schlagwörter: Antolin Mädchen Zauberei Klasse-2 Bilderbuch Zauberkunst Hut

Interessenkreis: Hexen & Zauberer

KK Niess

Niessen, Susan:
Vom Hut, der nicht zaubern wollte / eine Geschichte von Susan Niessen ; mit Bildern von Antje Drescher. - Stuttgart : Thienemann, 2016. - 14 ungezählte Blätter : überwiegend farbige Illustrationen ; 30 cm
ISBN 978-3-522-45808-5 : EUR 13,40

Zugangsnummer: 2016/0617 - Barcode: 2-2072709-1-00005902-2
Bilderbücher - Bilderbuch