Matthias, Falk
Was ist Was - Sonne - Energie Hörspiel ; 2 Themen auf einer CD!
Hörspiel (CD, MC)

Hörspiel
Die Sonne - ohne sie gäbe es kein Leben auf der Erde! Wir Menschen, Tiere und Pflanzen: alle Lebewesen sind von der Energie unseres Zentralgestirns abhängig. Wieviel Wärme spendet die Sonne? Was spielt sich in ihrem Innern ab? Was ist ein Flare? Wieso hat die Sonne Flecken? Das Hörspiel Sonne gibt spannende Antworten. Ein simpler Druck auf den Lichtschalter, und die Lampe brennt. Aber wo kommt der Strom her? Und wie wird er produziert? Im Hörspiel Enegie besuchen wir verschiedene Kraftwerke und erfahren auch, welche umweltfreundlichen Energiequellen heute schon genutzt werden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Was ist was CD

Personen: Matthias, Falk

Leseror. Aufstellung: Wissen

Schlagwörter: Was ist was Hörspiel

Interessenkreis: Wissen

Wissen

Matthias, Falk:
Was ist Was - Sonne - Energie : Hörspiel ; 2 Themen auf einer CD! / Autor: Matthias Falk. Sprecher: Crock Krumbiegel ... Musik: Günther Illi. Regie ...: Matthias Falk. - Nürnberg : Tessloff, 2013. - 1 CD (ca. 60 Min.) : stereo. - (Was ist Was CD)
ISBN 978-3-7886-2722-5 CD : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2016/1473 - Barcode: 2-2072709-1-00006775-1
Hörspiele für Kinder, Hörbücher für Kinder - Hörspiel (CD, MC)