Rabînyân, Dôrît
Wir sehen uns am Meer Roman
Buch

In der Heimat hätten sie sich nie kennengelernt, aber durch einen Zufall treffen die Tel Aviverin Liat und der Maler Chilmi aus Ramallah in New York aufeinander und verlieben sich. Liat kämpft mit sich, denn weder ihre Eltern noch ihre jüdischen New Yorker Freunde dürfen von der Beziehung erfahren, die ein klares Enddatum hat: Wenn Liat zurück nach Israel geht, ist Schluss. Doch Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, und die Herkunft der beiden sowie die Perspektivlosigkeit belasten ihre Gegenwart . eine Zukunft scheint unmöglich. Gibt es einen Ausweg, oder ist das private Glück vor dem Hintergrund des Konflikts der beiden Völker unmöglich?


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Rabînyân, Dôrît

Schlagwörter: Liebe New York Israelin

Interessenkreis: Roman

SL Rabi

Rabînyân, Dôrît:
Wir sehen uns am Meer : Roman / Dorit Rabinyan ; aus dem Hebräischen von Helene Seidler. - 1. Auflage. - Köln : Kiepenheuer & Witsch, 2016
Einheitssacht.: Gader chaija
ISBN 978-3-462-04861-2 : 19,99

Zugangsnummer: 2016/1496 - Barcode: 2-2072709-1-00006799-7
Schöne Literatur - Buch