Krügel, Mareike
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Zelten mit Meerschwein
Buch

Anton, fast neun, hat schon länger das Gefühl, dass alles den Bach runter geht. Und jetzt sogar die Ferien. Aber dann hat seine Mutter die super Idee, mitten im Wald zu zelten. Diese Tage werden zu einem großen Abenteuer, in dem Anton nicht nur sein Meerschweinchen Pünktchen kurzfristig abhandenkommt, sondern auch seine Mutter. Dafür trifft er auf das Mädchen Liane, das er rettet, obwohl er eigentlich keine Ahnung hat, wie man Dinge wieder in Ordnung bringt. Doch in diesen Ferien läuft sowieso alles anders als geplant ...

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Krügel, Mareike

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Freundschaft Kinderbuch Ferien Klasse-2 Zelten Familie

Interessenkreis: Abenteuer

K Krüg

Krügel, Mareike:
Zelten mit Meerschwein / Mareike Krügel. Mit Bildern von Nele Palmtag. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2018. - 146 S.
ISBN 978-3-407-82352-6 : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 2018/0824 - Barcode: 2-2072709-1-00009105-3
Kinderbuch - Buch