Stroud, Jonathan
Bartimäus - Die Pforte des Magiers, Band 03 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

»Ich bin Bartimäus, Sakhr al-Dschinni. Damals, vor langer Zeit, war ich frei. Da fegte ich auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Aber das war damals. Und heute, ja heute.«
2000 Jahre sind vergangen, seit Bartimäus auf der Höhe seiner Macht war. Heute, gefangen in der Welt der Magier, spürt er seine Kräfte schwinden. Doch noch will Nathanael ihn nicht aus seinen Diensten entlassen. Unterdessen eignet sich die Widerständlerin Kitty Jones geheimes Wissen über Magie und Dämonen an. Sie will erreichen, dass der ewige Kampf zwischen Dschinn und Menschen beendet wird.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Bartimäus (4 Medien)

Schlagwörter: Antolin Zauberer Jugendbuch Klasse-7 Dschinn Bartimäus

Interessenkreis: Fantasy

J Strou

Stroud, Jonathan:
Bartimäus - Die Pforte des Magiers, Band 03 / Jonathan Stroud ; Aus dem Englischen von Katharina Orgaß und Gerald Jung. - 8. Auflage. - München : cbj, 2008. - 599 Seiten. - (Bartimäus; 3)
Einheitssacht.: Ptolemy's gate
ISBN 978-3-570-21957-7 : EUR 8,95

2016/1585 - Jugend - Belletristik - Buch