Schweikert, Ulrike
Die Herrin der Burg Hörbuch 5 CDs
Hörbuch (CD, MC)

In diesem Buch zeigt sich die Brutalität und Grausamkeit, die auf mancher Burg im Mittelalter herschte sehr deutlich. Gerade was das Leben der Frauen angeht, wird genau beschrieben, wie es eben solchen, in jener Zeit ergangen ist. Die zwei Hauptpersonen Tilia, Tochter des Ritters von Wehrstein und deren unfreien Magd Gret, haben denselben Vater. Während Tilia ihrem Stand entsprechend anfangs noch ein gutes Leben führt, erkennt Gret schon bald, was das Leben für sie bereit hält.
Als Tilia von ihrem Vater auf die Burg der Zollern geschickt wird, um der Tochter des dortigen Grafen zu dienen, hat das ruhige Leben auch für sie ein Ende. Beide Frauen sind dort unerwünscht und sie müßen sich immer wieder gegen Intrigen und Gewalt zur Wehr setzen.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Schweikert, Ulrike

Standort: Hörbuchregal

Schlagwörter: Schwestern Burg Mittelalter

EC Schwei

Schweikert, Ulrike:
Die Herrin der Burg : Hörbuch 5 CDs / Schweikert; Ulrike, 2003. - 5 CDs
EAN 4260069191439 : 10,00 EUR

Zugangsnummer: 2019/1087 - Barcode: 2-2072709-1-00011710-4
Hörbücher für Erwachsene - Hörbuch (CD, MC)