Raffauf, Elisabeth
Die tun nicht nichts, die liegen da und wachsen was in der Pubertät hilft
Buch

Irgendwie haben sir sie ja alle überlebt, die Pubertät. Und aus den allermeisten ist sogar was Anständiges geworden.
Warum sorgen sich dann so viele Eltern, dass ihre Kinder auf die schiefe Bahn geraten? Abhauen von zu Hause, Schule schwänzen, "falsche" Freunde und Geschmacksverirrungen in Sachen Mode gab es doch früher auch schon. Oder ist heute alles anders?
Elisabeth Raffauf (Diplom-Psychologin) erzählt wahre Pubertätsgeschichten, die dazu einladen, sich an seine eigenen Chaosjahre zu erinnern. Das hilft enorm, die Jugendlichen in ihrem Kampf ums Erwachsenwerden zu verstehen und die eigene Elternrolle neu zu erkunden.

Ein erfrischend anderes Buch über die Pubertät.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Raffauf, Elisabeth

Leseror. Aufstellung: Familie Pubertät

Schlagwörter: Pubertät Teenager Erziehung

Familie
Pubertät

Raffauf, Elisabeth:
¬Die¬ tun nicht nichts, die liegen da und wachsen : was in der Pubertät hilft / Elisabeth Raffauf. - Ostfildern : Patmos Verlag, 2018. - 192 Seiten ; 21 cm x 14 cm
ISBN 978-3-8436-1019-3 Broschur : EUR 18,-

Zugangsnummer: 2018/1065 - Barcode: 2-2072709-1-00009352-1
Sachbücher für Erwachsene und Jugendliche - Buch