Busquets, Blanca
Die Woll-Lust der Maria Dolors Roman
Buch

Die katalanische Autorin Busquets entwirft ein skurriles, aber sehr südländisches Szenario: Die Großmutter der Familie sitzt nach einem Schlaganfall ruhig in ihrem Schaukelstuhl in der Ecke, ist nicht wirklich zurechnungsfähig, strickt jedoch munter vor sich hin und wird mitunter eher als Möbelstück verkannt. Da wähnt sich so manches Familienmitglied in Sicherheit. Doch Oma Dolors ist geistig fit und kriegt mehr mit als vermutet - der Seitensprung der Tochter, die Affäre des Schwiegersohns, die ersten Liebeleien der pubertierenden Enkelin und die Homosexualität des Enkels sind längst durchschaut. Ein aus der Perspektive der gar nicht so naiven Großmutter erzählter, beim Lesen durchaus zum Lächeln anstiftender und durchweg amüsanter Roman, der bei jungen und älteren Strickfreunden und -freundinnen auf Interesse stoßen dürfte.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Familie Gesellschaft

Interessenkreis: Roman

SL Busq

Busquets, Blanca:
¬Die¬ Woll-Lust der Maria Dolors : Roman / Blanca Busquets. - Rheda-Wiedenbrück : RM-Buch-und-Medien-Vertrieb [u.a.], 2011. - 278 S.
Einheitssacht.: El jersei. - Aus dem Katalan. übers.
ISBN 978-3-423-24816-7 Tb. : 9,99 Euro

2013/2178 - Schöne Literatur - Buch