Steffensmeier, Alexander
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Platz nur für Lieselotte
Bilderbuch

Kuh Lieselotte entdeckt beim Versteckspiel einen wunderschönen Holunderbusch, den sie als geheimes Versteck nutzen möchte. Schnell läuft sie zurück auf den Bauernhof und holt ein paar Einrichtungsgegenstände, um ihren neuen Unterschlupf so richtig heimelig zu machen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass auch andere Tiere den Busch toll finden und sich dort wohl fühlen: Als sie zurückkommt, haben es sich das Pony und die Ziege unter dem saftigen Grün gemütlich gemacht. Allerhand, Lieselotte ist verärgert, gibt schließlich aber klein bei. Wo könnte man sich noch verstecken, um einmal nur für sich zu sein?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lieselotte

Personen: Steffensmeier, Alexander

Standort: Trog 3

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Bilderbuch Kuh Versteck Lieselotte

Interessenkreis: Bauernhoftiere

KK Steff

Steffensmeier, Alexander:
¬Ein¬ Platz nur für Lieselotte / Alexander Steffensmeier. - Mannheim : Sauerländer, 2019. - [14] Bl. : überw. Ill. - (Lieselotte)
ISBN 978-3-7373-5653-4 fest geb. : 14,99 EUR

Zugangsnummer: 2020/0189 - Barcode: 2-2072709-1-00012206-1
Bilderbücher - Bilderbuch