Kinnear, Nicola
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Henri, der mutige Angsthase
Bilderbuch

Der kleine Hase Henri ist ein richtiger Angsthase. Das findet auch seine Freundin Luna und stapft wütend davon, als er sich wieder mal weigert, seine Höhle zu verlassen. Mit schlechtem Gewissen und um sie zu suchen, überwindet er schließlich seine Angst. Draußen trifft er viele andere Tiere, taucht im Fluss, reitet auf einem Hirsch durch den Wald und tappst allein in eine dunkle Bärenhöhle. Doch schafft es der kleine Henri auch, Luna zu finden?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kinnear, Nicola zur Brügge, Anne Kristin

Standort: Trog 2

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Mut Bilderbuch Angst Wald Hase Henri

Interessenkreis: Heimische Tiere

KK Kinn

Kinnear, Nicola:
Henri, der mutige Angsthase / Nicola Kinnear. Dt. von Anne-Kristin zur Brügge. - Hamburg : Oetinger, 2019. - 32 S.
ISBN 978-3-7891-1054-2 fest geb. : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2020/0094 - Barcode: 2-2072709-1-00012111-8
Bilderbücher - Bilderbuch