Engelhardt, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Im Gefängnis Ein Kinderbuch über das Leben hinter Gittern
Buch

Sinas Papa muss ins Gefängnis. Er hat etwas Schlimmes getan und muss nun dafür geradestehen. Sina versteht das alles nicht. Sie hat keine Ahnung von dem Ort, an dem ihr Papa jetzt lebt. Für Kinder wie sie ist dieses Buch. Aber auch für alle anderen. Denn das Gefängnis ist ein Ort, von dem jeder weiß, dass es ihn gibt, den aber kaum jemand kennt. Ein schlimmer und ein interessanter Ort.
Vom ersten Tag an begleiten wir Sinas Papa. Wir erfahren alles über den Alltag hinter Gittern: Was es dort zu essen gibt, wer dort alles lebt und arbeitet, wie ein Haftraum aussieht, was die Gefangenen den ganzen Tag lang machen. Und wie es ist, wenn man wieder rauskommt.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Engelhardt, Thomas

Leseror. Aufstellung: Alltag

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Klasse-3 Kindersachbuch Alltag Gefängnis

Interessenkreis: Alltag

Alltag

Engelhardt, Thomas:
Im Gefängnis : Ein Kinderbuch über das Leben hinter Gittern / Thomas Engelhardt, Monika Osberghaus ; Illustrationen von Susann Hesselbarth. - 1. Auflage. - Leipzig : Klett Kinderbuch, 2018. - 92 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-95470-186-5 : 14,00 EUR

Zugangsnummer: 2018/0478 - Barcode: 2-2072709-1-00008754-4
Sachbücher für Kinder - Buch