Bonné, Mirko
Lichter als der Tag Roman
Buch

Die unerwartete Begegnung mit seiner einstigen Liebe Inger konfrontiert den erfolglosen, in einer langweiligen Ehe gefangenen Journalisten Raimund Merz mit verdrängten Wahrheiten. "Es waren die Lügen, die ihn abhielten, sich lebendig zu fühlen. Niemand stand ihm im Weg, nur er sich selbst." In der Jugend waren sein bester Freund Moritz, dessen zielstrebige Freundin Floriane, die dänische Vollwaise Inger und er ein unzertrennliches Quartett. Doch dann schnappte sich die angebetete Inger Moritz und der enttäuschte Raimund heiratete die gefühlskalte, ehrgeizige Zahnärztin Floriane. Seit vielen Jahren herrscht eisiges Schweigen zwischen den beiden Paaren und unerfüllte Sehnsüchte sowie fatale Geheimnisse prägen ihrer aller Leben. Raimund begeistert sich höchstens für Hautflügler aller Art, anderen gegenüber empfindet der trinkfreudige, depressive Protagonist lediglich "eine Zärtlichkeit wie mit Zangen". Die flüchtige Begegnung am Bahnhof beschwört jedoch die Vergangenheit herauf, beendet seine Lethargie und bewirkt einen gefährlichen Aufbruch. Nur sein Freund und Kollege Bruno, Hochleistungsliebhaber und Herzensmensch, hält noch zu ihm.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Bonné, Mirko

Schlagwörter: Jugend Bahnhof Begegnung

Interessenkreis: Roman

SL Bonn

Bonné, Mirko:
Lichter als der Tag : Roman / Mirko Bonné. - Frankfurt a. M. : Schöffling & Co., 2017. - 333 S.
ISBN 978-3-89561-408-8 fest geb. : 22,70 Euro

Zugangsnummer: 2018/0380 - Barcode: 2-2072709-1-00008653-0
Schöne Literatur - Buch