Thull, Martin
Luther für Einsteiger die Reformation in 95 Stichworten
Buch

Mit 95 Thesen spaltete Martin Luther vor 500 Jahren, im Jahr 1517, die Kirche - das ist bekannt. Aber was stand eigentlich drin in den Thesen? Worum ging es bei dem Streit? Und warum geriet ganz Europa in Aufruhr und ist bis heute davon geprägt? 2017 jährt sich der Thesenanschlag zum 500. Mal. Da sollte man doch wissen, um was es damals ging. In 95 Stichworten von Abendmahl bis Zwingli bringt dieses Buch den Leserinnen und Lesern die Reformation näher.


Dieses Medium ist verfügbar.

Leseror. Aufstellung: Religion Kirchengeschichte

Schlagwörter: Reformation Luther, Martin

Interessenkreis: Religion Kirchengeschichte

Religion
Kirchengeschichte

Thull, Martin:
Luther für Einsteiger : die Reformation in 95 Stichworten / Martin Thull. - Paderborn : Bonifatius, 2016. - 107 Seiten ; 18 cm
ISBN 978-3-89710-666-6 Taschenbuch : EUR 9,90

2017/0131 - Sachbücher für Erwachsene und Jugendliche - Buch