Heinke, Jochen
Radeln und genießen im Fränkischen Weinland Radwandertouren, Einkehrtipps, Weinkunde
Buch

Weinbaugebiete wie das Fränkische Weinland zählen zu den beliebtesten Radelregionen, wobei sich der Fahrradtourismus allerdings meist auf wenige Haupttouren beschränkt. Mit der Beschreibung von neuen Fahrradtouren geht der Autor nun neue Wege: Er führt - insbesondere auf den Mehrtagestouren - durch alle Fränkischen Anbaugebiete, beschreibt in Form eines Roadbooks die Fahrradrouten durch die reizvollen Landschaften und nennt dabei auch die Weinbergslagen und ihre Besonderheiten. Jochen Heinke informiert über die vielfältigen Rebsorten und gibt Tipps zum Weinkauf und zur Einkehr bei Betrieben, die regionaltypische Produkte verarbeiten.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Heinke, Jochen

Leseror. Aufstellung: Regionales Franken

Schlagwörter: Gastronomie Führer Franken Wein Radfahren Radwandern Unterfranken

Interessenkreis: Regionales Franken

Regionales
Franken

Heinke, Jochen:
Radeln und genießen im Fränkischen Weinland : Radwandertouren, Einkehrtipps, Weinkunde / Jochen Heinke. - Fulda : Parzeller, 2014. - 248 S. : zahlr. Ill., Kt.
ISBN 978-3-7900-0476-2 kt. : 14

Zugangsnummer: 2014/0341 - Barcode: 2-2072709-1-00002248-4
Sachbücher für Erwachsene und Jugendliche - Buch