Guterson, David
Schnee, der auf Zedern fällt
Buch

Vor einer kleinen amerikanischen Insel wird 1954 ein Mann tot geborgen. Angeklagt wird ein Fischer japanischer Abstammung, für den das nationale Trauma von Pearl Harbor beinahe zum Verhängnis wird. Parallel erzählt David Guterson in seinem Weltbestseller von Liebe und Jugend und von einer Freundschaft, die in Verrat und Gewalt mündet, sinnlich, mitreißend und wahrhaftig. Ulrich Matthes hat mit dieser Lesung sein Meisterstück abgeliefert: Den Mordprozess inszeniert er mit virtuoser Vielstimmigkeit und beherrscht die Balance zwischen Provinzdrama und packendem Thriller. Die Liebesgeschichte erzählt er ohne Kitsch und Pathos mit großem Respekt und aufrichtiger Anteilnahme.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Familie

SL Gute

Guterson, David:
Schnee, der auf Zedern fällt / David Guterson. - 6, Aufl. : Berln Verlag, 1996. - 512 : farb., 2,35:1 anamorph widescreen, Dolby digital 5.1
Einheitssacht.: Snow falling on cedars. - l
fest geb.

2013/2343 - Schöne Literatur - Buch