Shusterman, Neal
Scythe - Der Zorn der Gerechten
Buch

Die spannende Geschichte von Citra und Rowan geht weiter - auch wenn sie jetzt auf verschiedenen Seiten stehen. Citra hat die Ausbildung zur Scythe bestanden, während Rowan abgetaucht ist. Als dunkler Scythe Lucifer macht er Jagd auf die Scythe der neuen Ordnung, die die alten Werte über Bord werfen und aus Eigennutz und purer Lust am Töten die Menschen "Nachlesen". Zwischen den Fronten steht der beinahe allmächtige Thunderhead, eine Entität, die aus unserer Cloud entstanden ist und nun zusehends ein moralisches Gewissen entwickelt. Deshalb hält er sich an die Gesetze, die eine Einmischung in die Angelegenheiten der Scythe verbieten. Als jedoch ein Anschlag auf Citra, jetzt Scythe Anastasia, und ihre Mentorin Scythe Curie geplant ist, findet er einen Weg, den jungen Greyson Tolliver darauf anzusetzen, der das Attentat erfolgreich verhindert. Als dann auch noch der totgeglaubte Scythe Goddard, ein mörderischer Psychopath, auftaucht und die Herrschaft über die Scythe an sich zu reißen versucht, kommt es zu einer Katastrophe, die die Welt für immer verändern wird.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Scythe-Trilogie 2

Personen: Shusterman, Neal

Standort: Science Fiction

Schlagwörter: Jugend Wohlstand Tod. überbevölkerung

Interessenkreis: Science Fiction

SL Shus

Shusterman, Neal:
Scythe - Der Zorn der Gerechten / Neal Shusterman. - Frankfurt am Main : Fischer Sauerländer, 2018. - 542 S. - (Scythe-Trilogie; 2)
ISBN 978-3-7373-5507-0 fest geb. : 20,60 Euro

Zugangsnummer: 2018/0987 - Barcode: 2-2072709-1-00009268-5
Schöne Literatur - Buch