Poßberg, Andrea
Das wilde Haus der Tiere Band 1
Kinder

Meerschweinchen Maffi fällt aus einem Umzugswagen, findet das wilde Haus der Tiere und erledigt mit den Waldtieren einen spannenden Spezialauftrag. Maffi ist entsetzt. Ihr Käfig ist aus dem Umzugswagen gefallen und keiner hat es bemerkt. Maffi ist sehr ängstlich und macht sich selbst auf den Weg nach Hause. Doch wo ist das? Bald findet sie ein leerstehendes Haus und verkriecht sich darin. Doch schnell merkt sie, dass sich in diesem Haus mehrere Waldtiere zusammengetan haben und Spezialaufträge lösen. Diesmal ist ein Lama in großer Gefahr. Warum, wissen die Tiere noch nicht, aber zusammen machen sie sich mit Maffi auf, das Rätsel zu lösen. Im Zirkus scheint zunächst alles in Ordnung. Doch bald fehlen den Zuschauern Schmuck und Geldbeutel. Die Tiere entdecken, dass der Affe des Messerwerfers Zorg der Dieb ist. Als die Eule Elvira den Zuschauern ihr Eigentum zurückfliegt, sind diese begeistert. So eine tolle Show. Der Zirkusdirektor reagiert schnell und nimmt die "neue Nummer" in sein Programm auf. Und dass die Satteltasche des Lamas als Beuteversteck diente, ist nun auch keine Gefahr für das Lama mehr. - Das wilde Haus der Tiere dient als Zuflucht für verschiedenste Waldtiere, die dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten zusammen Spezialaufträge erledigen. Ungewöhnlich, spannend und abenteuerlich. Bilder unterbrechen den Text und geben das Gelesene wieder. Sehr empfehlenswert.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Das wilde Haus der Tiere

Personen: Poßberg, Andrea Böckmann, Corinna

Interessenkreis: Erstlesealter

Poßberg, Andrea:
¬Das¬ wilde Haus der Tiere / ¬Das¬ Drama-Lama : Band 1 / Poßberg & Böckmann. - 1. Aufl. - Grevenbroich : Südpol-Verl., 2018. - 86 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (¬Das¬ wilde Haus der Tiere; [1]) (Lesewelt-Entdecker)
ISBN 978-3-943086-77-5 fest geb. : 9,90

Zugangsnummer: 0011302001 - Barcode: 10055984
KE - Signatur: KE Poßbe - Kinder