Gruney, Stella
Das Kaninchen und der große rote Roller
Kinder

Das Kaninchen kauft sich einen großen roten Roller und flitzt los, bis es bemerkt, dass es nicht immer gut ist, so schnell zu sein. Das Kaninchen ist immer mit seinem kleinen blauen Dreirad unterwegs. Wenn es an seinen Freunden vorbeikommt, grüßt es freundlich und hilft seinen Freunden, wann immer sie Hilfe brauchen. Zum Plaudern und Helfen hat das Kaninchen nämlich immer Zeit. Eines Tages trifft es auf einen Hasen mit einem schnellen grünen Roller, und der sagt ihm, dass man mit einem Roller der König der Straße sei. Das Kaninchen ist beeindruckt und kauft sich einen schnellen roten Roller. Es ist glücklich und saust die Straße hinunter. Doch jetzt hat es keine Zeit mehr zum Plaudern oder Helfen. Als es den Hasen überholen will, fällt es sogar von seinem roten Roller herunter. Danach verkauft das Kaninchen seinen Roller, bringt sein altes Dreirad wieder auf Vordermann und alles nimmt wieder seinen gewohnten Gang. - Ein wunderschönes, lustiges Bilderbuch über das Kaninchen, seine Freunde und die Tatsache, dass neu nicht immer automatisch besser bedeutet. Die farbenfrohen Bilder runden das gelungene Bilderbuch ab und bieten viel Raum zum Entdecken und Schmunzeln. Sehr empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gruney, Stella Gurney, Stella Chambers, Mark (III)

Interessenkreis: Abenteuer

Gruney, Stella:
¬Das¬ Kaninchen und der große rote Roller / Stella Gurney. Bilder von Mark Chambers. - 1. Aufl. - Zürich : Orell Füssli, 2014. - [16] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 26 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-280-03480-4 fest geb. : 14,95

Zugangsnummer: 0008894001 - Barcode: 10040041
1 - Signatur: 1 Grune - Kinder