Englert, Sylvia
Der kleine Warumwolf verrückte Vorlesegeschichten
Kinder

Der kleine Warumwolf kommt aus einem Land, in dem es nur Antworten gibt. Zum Glück trifft er Finn, denn ihm darf er alle Fragen stellen! So ein Feuerwerk an Fantasie macht nicht nur kleinen Zuhörern, sondern auch großen Lesern Spaß. Finn findet seinen Weg zur Schule, für den er immerhin 20 Minuten braucht, öde bis er dem kleinen Warumwolf begegnet. Nun philosophiert er über alltägliche Phänomene und erklärt seinem neuen Freund so die Welt. Dies sind nicht immer alltägliche und vor allem nicht immer ernstzunehmende Erklärungen, aber trotzdem verändert Finn mit den Geschichten sein Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber und beeindruckt damit den Warumwolf, da dies gleichzeitig Finns Geschichten bestätigt. Die Erklärungen sprühen vor Kreativität und werden genauso witzig und frech von Sabine Dully illustriert. Ein Vorlesebuch, bei dem man ganz vergisst, dass es sich um Vorlesegeschichten handelt, sicher auch für Selber-Leser eine unterhaltsame Lektüre. Für jeden Bestand eine Bereicherung!

Freigegeben ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Englert, Sylvia Dully, Sabine

Interessenkreis: Abenteuer Vorlesebuch

Englert, Sylvia:
¬Der¬ kleine Warumwolf : verrückte Vorlesegeschichten / von Sylvia Englert. Mit Ill. von Sabine Dully. - 6. - München : Knesebeck, 2016. - 110 S. : Ill. ; 23 cm
ISBN 978-3-86873-887-2 fest geb. : 13,00

Zugangsnummer: 0011242001 - Barcode: 10054055
KE - Signatur: KE Engle - Kinder