Bohlmann, Sabine
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte
Kinder

Am Schluss erfährt das neugierige Kind, wie das Siebenschläferkind endlich einschläft. Normalerweise sind Siebenschläfer Tiere, die einen langen Schlaf haben. Aber wie ist es mit dem Einschlafen? Ein Siebenschläferkind konnte partout nicht einschlafen, obwohl eine Reihe von Tieren kam, um dem Kleinen zu helfen. Schließlich malte es sich viele Dinge aus, die es in den schlaffreien Monaten machen würde. Dabei schlief es ganz unversehens ein. - Diese nette, vielleicht hilfreiche Geschichte wurde hübsch illustriert, farbig und mit vielen lustigen Einzelbildern; immer mehr Tiere liegen mit der Zeit beieinander, versunken in seligem Schlaf. Empfehlenswert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bohlmann, Sabine Schoene,Kerstin Schoene, Kerstin (III)

Interessenkreis: Abenteuer

Bohlmann, Sabine:
¬Die¬ Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte / Sabine Bohlmann ; Kerstin Schoene. - 5. - Stuttgart : Thienemann, 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 24 x 30 cm
ISBN 978-3-522-43786-8 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 0008363001 - Barcode: 10039564
6.1 - Signatur: 6.1 Bohlm - Kinder